Wurzelkanalbehandlung oder auch Endodontie

Die Kombination aus neuester Technik, Erfahrungen und permanenter zahnärztlicher Fortbildung ist für uns als Ihre Zahnärzte selbstverständlich und führt zum erfolgreichen Erhalt eines Zahnes durch eine optimale Wurzelkanalbehandlung. In meiner Praxis verfügen wir über technologisch hochwertige Verfahren, wie spezielle maschinelle Aufbereitungstechniken und -geräte, moderne bildgebende Darstellungen und das in verschiedenen Fortbildungen erarbeitete Können, um Ihre Zahnwurzel zu erhalten und die Entzündung des Zahnnervens erfolgreich und vor allem langfristig zu behandeln. Mit Hilfe der genauen digitalen Röntgentechniken ist das frühe Erkennen einer akuten oder chronisch entzündeten Zahnwurzel ein wichtiger Faktor, um Ihren Zahn erhalten zu können. Bakterien, welche in Folge einer Karies oder einer Entzündung an der Wurzelspitze den Weg in das Innere des Zahns zum Nervengewebe finden, können oftmals sehr schmerzhafte Entzündungen der Zahnwurzel auslösen. In der Regel haben die schädlichen Keime den Zahnnerv schon teilweise oder ganz zerstört. Bei der Wurzelbehandlung geht es darum, natürlich unter lokaler Anästhesie diese Bakterien zu entfernen, das Wurzelkanalsystem zu reinigen und zu füllen und so den Zahn zu erhalten. Um dieses aufwendige Prozedere optimal umzusetzen, arbeiten meine Kollegen und ich mit speziellen Geräten, wie z.B. elektronischer Längenmessung und thermoplastischen Füllungsmaterialien und einer Lupenbrille, damit wir den optimalen Erfolg erzielen und Ihr Zahn Ihnen langfristig und gesund erhalten bleibt.

Termintelefon: 030 – 88 92 36 10
Zahnarztpraxis Hanna Sommer
Zahnärztin Hanna Ebert, geb. Sommer & Kollegen
Kurfürstendamm 175 / 176
10707 Berlin
Zur Homeseite in deutsch Homeseite in schwedischer Sprache Zur Homeseite in englisch
Unsere Sprechzeiten:
Zahnbehandlungen
  • Montag 8:00 - 19:00 Uhr
  • Dienstag 8:00 - 19:00 Uhr
  • Mittwoch 8:00 - 19:00 Uhr
  • Donnerstag 8:00 - 19:00 Uhr
  • Freitag 8:00-14:00 Uhr
Außerhalb dieser Sprechzeiten können nach Vereinbarung Termine vereinbart werden.
Prophylaxe und Zahnreinigung:
  • wochentags von 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Samstags nach Vereinbarung.